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Mercedes-Benz präsentierte mit der CLC-Klasse ein Sportcoupé im Mittelklasse Segment. Die erste Generation der Baureihe C203 wurde unter dem Namen C-Klasse Sportcoupé vorgestellt. Die überarbeitete Version stellte Mercedes im Jahr 2008 dann als Baureihe C203-2 vor. Seit 2008 war der offizielle Name für das Sportcoupé CLC-Klasse. Technische Plattform für das Sportcoupe war die Mercedes-Benz C-Klasse. Das Mercedes-Benz CLC-Klasse Sportcoupe [CL203] hat in das Heck integrierte Spoiler. Am Design wurde das Heck verändert und der Innenbereich modifiziert. Allerdings ließen die Mercedes Entwickler die Karosserie unverändert. Auch das Cockpit vom Mercedes-Benz CLC-Klasse Sportcoupe [CL203]blieb gleich. Innen beim Mercedes-Benz CLC-Klasse Sportcoupe [CL203] wurden neue Sportsitze und ein neues Sportlenkrad montiert. Auch die Elektronik wurde modernisiert, beispielsweise mit einem innovativen Infotainment-System. Der Mercedes-Benz CLC-Klasse Sportcoupe CLC 200 Kompressor bekam einen überarbeiteten 184 PS starken Motor. Mercedes hatte bei der Mercedes-Benz CLC-Klasse Sportcoupe [CL203] sechs Motoren im Angebot, darunter vier Benziner und zwei Diesel Motoren. Seit 2010 gab es bei der Mercedes-Benz CLC-Klasse Sportcoupe die Dieselvarianten nicht mehr. Ein Käufer vom Mercedes-Benz CLC-Klasse Sportcoupe [CL203] musste 28.113,75 Euro für den CLC 180 Kompressor bezahlen. Mercedes-Benz wollte mit dem Modell CL203 dem 3er BMW Compact einen Wettbewerber entgegensetzen. Und Mercedes hatte mit der CLC-Klasse Erfolg. Mit 370.000 abgesetzten Exemplaren der Baureihe (CL203) bis 2011 war die Baureihe äußerst erfolgreich. Die Baureihe Mercedes-Benz CLC-Klasse Sportcoupe [CL203] endete im Februar 2011.