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Mercedes-Benz präsentierte den Mercedes-Benz Heckflosse Coupe [W111] im großen Stil, anlässlich der Eröffnung des Daimler-Benz-Museums in Untertürkheim am 24. Februar 1961. Der neue Mercedes-Benz 220 SE(b) Coupé wurde vorgestellt. Der 220 SE hatte eine Motorleistung von 120 PS. Verkauft wurden über 14.000 Exemplare der Mercedes-Benz 220 SE. Im Jahr 1965 folgte dann in der Baureihe W 111 der Mercedes-Benz 250 SE Coupé, der eine Motorleistung von 150 PS hatte. Die Motoren für das W 111 Coupé stammten aus der Baureihe W 108/109. Neu waren die großen 14-Zoll-Räder und größere Scheibenbremsen. Das Oberklasse-Modell war äußerst hochwertig ausgestattet. Automatikgetriebe und Servolenkung waren beispielsweise Standard. Zudem war der Mercedes-Benz Heckflosse Coupe [W111] mit einer durchgehenden Chromleiste verziert. Im Jahr 1967 präsentierte Mercedes dann einen modifizierten und leistungsgesteigerten 2,8-l-Motor mit 160 PS als 280 SE Coupé 3.5. Mit 3797 verkauften Exemplaren zählt der 280 SE Coupe 3,5 zu den Bestsellern des Oberklassen-Modells Mercedes-Benz Heckflosse Coupe [W111]. Eingestellt wurde der 280 SE Coupe 3,5 im Jahr 1971. Im März 1963 folgte der Mercedes-Benz 300 SE Coupé, der optional gegen Minderpreis auch mit Schaltgetriebe bestellbar war. 1964 folgte eine Modifizierung des Motors beim Mercedes-Benz Heckflosse Coupe [W111], der es dann auf 170 PS brachte. Die Bauzeit vom Mercedes-Benz Heckflosse Coupe [W111] endete im Juli 1971.