1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Transporter T5 Multivan [7HM]
VW Transporter T5 Multivan [7HM]

Autoersatzteile für alle VW Transporter T5 Multivan [7HM]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 26.04.2024
    5.00
    Passt immer
  • 23.04.2024
    5.00
    promt und zuverlässig
  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert

Die besten Angebote für Top-VW Transporter T5 Multivan [7HM] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Ersatzteile für VW Transporter T5 Multivan

Modellhistorie des VW Typ 2 T5 Multivan

In der VW Typ 2 Modellreihe wurde in der 5. Generation ein Sondermodell angeboten. Der so genannte VW Multivan T5 ist dieses Sondermodell, welches seit 2011 hergestellt wird. Die Besonderheiten sind hier Ballonreifen, Allradantrieb und eine höhere Karosserie die mehr Bodenfreiheit für das Gelände bietet. Auch wurde hier bis heute lediglich der 2,0 Liter große TDI Motor verbaut, welcher um die 180 PS hat. Durch die besonderer Konstruktion werden hier auch einige tausend Euro mehr auf den Anschaffungspreis aufgeschlagen.

Schwachstellen

Einige Kunden beschweren sich tatsächlich über Mängel an der Lackierung. Diese soll wohl schon nach einiger Zeit an Kraft verlieren und matte Stellen haben, ganz besonders im Bereich der Türgriffe. Ansonsten gibt es Probleme mit der Innenverkleidung. Hier kann es zu Bruch an den Kunststoffverkleidungen kommen oder zu Knirschgeräuschen. Es kann auch sein, dass das Cockpit verrückt spielt und falsche Meldungen angezeigt werden. Dies kann an Fehlern im Steuergerät, den Sensoren und den Anzeige Paneels liegen. Ansonsten gibt es den wie immer üblichen Verschleiß der vielen Bauteile an den Getrieben, den Motoren und dem gesamten Fahrwerk.

Ersatzteile-Situation

Braucht man schnell die passenden Stoßdämpfer oder die richtige Zylinderkopfdichtung, so kann man sich am besten in dem Sortiment an Autoteilen von Daparto umsehen. Hier, unter www.daparto.de, findet man alles was man für das T5 Sondermodell so braucht. Man kann auch andere PKW Modell Teile finden und diese zu einem sehr guten Preis hier erwerben.

Quellen:

  • vwbuswelt.de/index.php/Thread/2675426-Kaufberatung-M%C3%A4ngelliste-T5/
  • de.wikipedia.org/wiki/VW-Bus#Multivan-Sondermodelle_und_Ausstattungpakete:_Logos

Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no